Wissenswertes
Haltbarkeit: 10 Monate
Gut verschlossen, wärme- und lichtgeschützt lagern. Nach dem Öffnen im Kühlschrank lagern. Flüssigkeit kann wieder eingerührt werden.

Wissenswertes:
Ein elegant-feingliedrig feurig-scharfer Senf mit dem würzigen Geschmack frischer Chilischoten. Seine orangerote Farbe, die feurige Würze und der lang anhaltende Abgang machen diesen Senf zu einem Hochgenuss. Die Schärfe ist ausgeprägt intensiv, aber trotzdem nicht zu scharf.

Wir empfehlen diesen steingemahlenen Senf zu Gegrilltem, allen Arten von Würsten, für feurige (Raclette-) Saucen und für alle Chili-Liebhaber.

Produktion:
Aus den Senfkörnern wird mit Wasser, Essig, Salz, Zucker und eigener Gewürzmischung eine Maische hergestellt. Bereits während des Maischvorganges entwickelt sich der typische Senfgeschmack, der dann durch den Mahlvorgang noch verstärkt wird. Nach einer angemessenen Maischezeit wird der Rohsenf dann zwischen zwei Mahlsteinen entsprechend vermahlen. Dabei nimmt die Senfsaat die Flüssigkeit auf und die Konsistenz des Senf wird festgelegt.

Hergestellt ohne Farb-, Konservierungsmittel oder Aromen.